Kann mir jemand diesen Blockplan erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Würde mir gesagt das Ausbildungsbeginn am 2 September ist, dort sind jedoch Ferien markiert.

Der Ausbildungsbeginn im Betrieb ist am 2. September. In der Schule dann natürlich erst später. Kommt dann wohl darauf an, in welche Klasse du kommst, das wird dir dann bestimmt rechtzeitig mitgeteilt werden.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:06

Okay danke, ich dachte immer man fängt bei einer Ausbildung immer zuerst in der Schule an und dann im Betrieb

LuClRa  03.04.2024, 17:20
@Inkognito-Fragesteller

Nein! Es kann auch sein, dass noch Ferien sind,wenn die Ausbildung beginnt. Dann musst du ja auf jeden Fall in den Betrieb. Und im ersten Ausbildungsjahr beginnt der Berufsschulunterricht oft eine Woche später als für die normalen Berufsschüler.

Das wird dir entweder in der Berufsschule oder vom Ausbildungsbetrieb erklärt.