kann mir jemand diese Zahl erkläre? 16 2/3%

9 Antworten

16,6666666 ist ein Sechstel von hundert Prozent (von der Zahl 100 ausgehend). Das heißt, daß zum Beispiel von einer Zahl, nehmen wir die 144, ein Sechstel die Zahl 24 ist. Also ist 16 2/3 % immer der sechste Teil von hundert Prozent ausgehend

Auch immer wieder schön, wenn es um Brüche geht, sind Bilder, wie Kuchenstücke... nun gut, in diesem Fall wären es eben 16 ganze Kuchen und dann noch einer, der in drei STücke geteilt wurde und davon hast du ein STück schon gemapft. Es bleiben also noch zwei von drei (2/3) STücken übrig :) mampf

Das ist 1/6 des Ganzen.
Das Ganze ist 100%. 1/6 davon ist 16 2/3 % = 16.66666...

Ja 2/3 kann man nicht als eindeutige Zahlangeben deswegen wird es als Bruch angegeben.

Ganz einfach es sind 16 und 2/3 Prozent.