Kann mir jemand die unten angegebene Aufgabenstellung in Java vorprogrammieren und erklären?

Das ist lesbarer.

2 Antworten

import java.util.Scanner;

//Anstatt "TestMain" deinen Methoden Namen Einfügen
public class TestMain  {

	public static void main(String[] args) {			//Aufruf der main Methode (Wird IMMER zuerst aufgerufen)

		 int eins, zwei;								//deklariert beide Ints
		char c;											//Deklariert ein char

		Scanner eingabewert = new Scanner(System.in);	//Erstellst Scanner der die Inputs in die Konsole einließt
		//Einlesen von Zahl 1 und 2
		System.out.println("Geben sie Zahl 1 ein: "); 	//Ausgabe in Konsole
		eins= eingabewert.nextInt();					//Übergabe von eingabe in Variable [Das .nextInt() sagt dem Programm das er die eingabe als Integer nehmen soll]
		System.out.println("Geben sie Zahl 2 ein: ");	//Ausgabe in Konsole
		zwei= eingabewert.nextInt();					//Übergabe von eingabe in Variable

		System.out.println("Geben sie Opperator ein (+-*/%) : ");//Ausgabe in Konsole
		c= eingabewert.next().charAt(0);						//Über gabe von char an eingabe selle 0 = also erstes symbol

		int dasEndergebnis =0; //Deklaration und initialisierung

		//*************Überprüft welche eingabe gemacht wurde**********************
		if(c=='+') {					//Wenn c (Also der gespeicherte Operator) Ist Gleich wie das Symbol +
			dasEndergebnis=eins + zwei;				//Berechnung

		}else if(c=='-'){				//Wenn c (Also der gespeicherte Operator) Ist Gleich wie das Symbol -
			dasEndergebnis=eins - zwei;				//Berechnung

		}else if(c=='*') {				//Wenn c (Also der gespeicherte Operator) Ist Gleich wie das Symbol *
			dasEndergebnis=eins * zwei;				//Berechnung

		}else if(c=='/') {				//Wenn c (Also der gespeicherte Operator) Ist Gleich wie das Symbol /
			dasEndergebnis=eins / zwei;				//Berechnung

		}else if(c=='%'){				//Wenn c (Also der gespeicherte Operator) Ist Gleich wie das Symbol %
			dasEndergebnis=eins % zwei;				//Berechnung

		}else {
			System.out.println("Fehler kein Operator"); //Fehlermeldung

		System.exit(0);				// Bricht das Programm ab wenn Fehlermeldung ausgegeben wird
		}
		//**************************************************************************

						//Wird nur ausgeführ wenn ein Opperator benutzt wurde
		//==============================================================================

		//Ausgabe wenn alles geklappt hat mit dem + wird nicht gerechnet sonder es heißt weitere zeichen anhängen
		System.out.println("Et voilá: "+ eins +" " + c +" " + zwei+ " = "+ dasEndergebnis );

	}

GreenAnswer  11.11.2020, 02:07

Ich denke mal das soetwas gemeit war :)

servusTV2704
Fragesteller
@GreenAnswer

Danke! Bei Fragen melde ich mich nochmal. Ich weiss deine Mühe wert zu schätzen.

servusTV2704
Fragesteller
@GreenAnswer

Hey GreenAnswer, hast du auch eine Möglichkeit, wie man die Eingabe mit den IOTools macht?

GreenAnswer  11.11.2020, 02:13

aber am besten stellst du spezifische fragen dann kann man es besser erklären :)

wenn du das grundgerüst nicht hinbekommen hast, empfehle ich mal zu zuhören und mitzumachen im unterricht etc .

das ist wirklich genau so zu machen wie es da steht , das man nicht alles gleich richtig macht ok , aber gar ncihts liefern und quasi hier dein nicht aufpassen auf uns abzuwälzen weil du einfach faul bist . sorry , ich bin bei sowas raus .