Kann mir jemand die Störungen Impulskontrollstörung und Borderline erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag deine Psychiaterin, wenn du das nächste Mal dort bist. Die kann dir das sicher verständlich erklären. Einfach so lange nachfragen, bis du es genau verstanden hast.

Aber was eine Impulskontrollstörung ist, wird auch hier gut verständlich beschrieben: http://symptomat.de/Impulskontrollst%C3%B6rung

Hier kannst du auch nachlesen, worum es sich bei Borderline handelt: http://www.apotheken-umschau.de/borderline

Und wie gesagt: bei der nächsten Therapiestunde deine Psychiaterin löchern!

Ich meine, was genau bei einer Person, die das hat so abgeht und was bei der so falsch ist. Es kann doch nicht sein, dass man sich "nur" nicht selbst kontrollieren kann...Kleptomatisch bin ich zum bsp. Nicht und süchtig nach etwas auch nicht. Das sind nur das Unkontollieren meiner Gefühle,Stimmungsschwankungen und Aggressivität die auf mich zutreffen.

Das ist bei weitem zu umfassend um das "mal eben" zu erklären.

Frag deinen Therapeuten nächstes mal.

Ansonsten gibt es viele gute Bücher... Aber wer mit Websites schon überfordert ist... Da wird das wohl nix.

google kann das bestimmt.

Danke, aber da versteh ich es leider schlecht 😔

0
@GUARDIANS

Das ist auch völlig normal, dass du es schlecht verstehst. Es gibt ein Standardwerk über die Borderlinestruktur, und das musste ich bestimmt dreimal lesen, ehe ich es verstanden habe.

1

Kernberg?

0

Was möchtest Du wissen?