Kennt jemand die Melodie des Lieds "Powerwolf - Armata Strigoi" (Link im Fragetext)?

10 Antworten

Der Anfang erinnert mich ziemlich stark an "die wilde Horde" von Ennio Morricone.

Bekannt aus dem Film "My Name is Nobody"

https://youtube.com/watch?v=FePXi9yPHWM

Verjigorm
Beitragsersteller

Also ich kann da keine Ähnlichkeiten erkennen... ^_^

Shinjischneider  31.05.2016, 13:54
@Verjigorm

Die Struktur der Melodie ist sehr ähnlich. Armata Strigoi geht dann an manchen Orten mit den Noten allerdings tiefer, während die wilde Horde höher geht. (Ja ich höre teilweise seltsame Muster aus einem Song raus)

Es ist annähernd die gleiche Melodie. Aber ich denke das das Original irgendwo im irischen folk zu finden ist. Da bedienen sich öfter mal kölsche Bands, zum Beispiel de Höhner.

https://youtube.com/watch?v=h31ksztZee4

Cool, ein Metalhead :D
Erinnert mich etwas an Werewolves of Armenia von selbiger Band

Verjigorm
Beitragsersteller

\m/ :D

Bringt mich bei der Suche nach der Melodie leider auch nicht weiter.

MagicalNewbie  31.05.2016, 12:15
@Verjigorm

Meinst du, du kennst die Melodie von etwas anderem, also nicht nur von der Band ?

Verjigorm
Beitragsersteller
@MagicalNewbie

Genau... aber mehr weiß ich eben nicht. Und irgendwie kommt sie mir russisch vor, hab sogar schon Dschingis Khan im Verdacht gehabt. Auch wenn das damit wenig zu tun hat...

MagicalNewbie  31.05.2016, 14:05
@MagicalNewbie

Btw. Habe noch gefunden das es für viele nach einem russichen Volkslied klingt und dann noch das hier:
"Und wo kommt nur diese Melodie aus "Armata Strigoi" her?! Klingt
verdächtig nach Völkerverständigung - Kenner von traditionellen Melodien dürfen mich gerne aufklären.
Anekdote am Rande: Irgendwo las ich
bereits, dass sich die Wölfe die Melodie von "We Are The Wild" bei "Only For The Weak" von In Flames geborgt hätten. Ich kenne den Song nicht, also YouTube bemüht, als "ja, meinetwegen"
deklariert und in den Kommentaren ein kurzes "klingt wie 'We Drink Your Blood' von Powerwolf" gefunden … ja, was denn nun?!"

Der Sound geht Richtung modernere Accept. Aber mich würde es wundern, wenn du da einen Song fändest, der erkennbar ähnlich wie der Powerwolf Song klingt.

PS: Die Tags Armata und Strigoi sind zwar gut gemeint, bringen dir aber für die Beantwortung der Frage nicht viel.