Kann mir jemand die Massenbegegnungen in Pokemon X/Y erklären?

2 Antworten

Die Begegnung unterscheidet sich von den üblichen, da nicht einfach der Bildschirm schwarz flackert, sondern schwarze Streifen von rechts nach links wandern. Eine solche Begegnung passiert entweder zufällig oder kann manuell provoziert werden, indem man die Feldattacke Lockduft oder das Item Honig verwendet.

https://www.youtube.com/watch?v=JpbXsb9R7vA

Da man mit nur 1 Pokemon gegen 5 antritt, sind die Gegner deutlich unter Routenlevel.

Entweder so, oder mit Honig bzw. Lockduft (Das ist eine Attacke).