Wieso sind KäferAttacken gegen Unlicht Pokemon effektiv?

4 Antworten

Balancing dürfte zwar auch eine Rolle gespielt haben, aber da es keine Typwechselwirkung gibt für die es keinen Grund gibt ein paar Aspekte die eingeflossen sein könnten:

  • Designs von fiktiven Helden und Mechs im japanischen sind häufiger mal von Käfern inspiriert (also ähnlich wie bei Kampf gegen Unlicht ≙ Gut gegen Böse)
  • Schwarmverhalten, eine kooperative Mehrheit überwältig den großen Bösen, der zwar einige durch seine Tricks ausschalten kann aber nicht jeden die schiere Menge ankommt.
  • Nachtaktivität

insekten leben in dunkeln und sind doch oftmals nachtaktiv das wäre eine möglich,eit

LG Miezunder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Ich denke der Hauptgrund ist balancing. Aber wine Erklärung wäre vielleicht, dass Insekten oft nachtaktiv sind bzw. im dunkeln leben

Weil sonst manche Typen zu schlecht wären und sie das irgendwie balancen (ausgleichen) müssen