Pokemon s/w remake?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann bestimmt. Allerdings werden vorher wahrscheinlich erstmal Remakes von D/P kommen.

Es ist noch nicht bekannt ob ein Remake gemacht wird, WENN dann würde es sehr lange dauern da S/W ja schon ein Remake hat und z.B. bei R/G/B war es so dass es ein Remake hatte und das zweite Remake kam ja erst nach 15 Jahren für die Switch raus also FALLS ein Remake rauskommt (was ich hoffe da S/W und S2/W2meine Lieblings Editionen sind) dann wird das noch dauern.

Wolly98  04.01.2020, 18:29

Schwarz und Weiß 2 sind kein Remake sondern ein Nachfolger der ersten beiden Spiele ;)

HoneyBuddhaChip  04.01.2020, 18:30
@Wolly98

ja das ist je rein theoretisch ein remake, ultrasonne und ultramond sind ja auch remakes/nachfolger von sonne und mond

Wolly98  04.01.2020, 18:54
@HoneyBuddhaChip

Ein Remake ist eine Neuauflage wie zum Pokémon Soulsilver ein Remake von Pokémon Silber ist. Schwarz und Weiß 2 spielen aber von der Handlung her 2 Jahre später als Schwarz und Weiß, daher spricht man dann von Fortsetzungen/Nachfolgern. 😉

HoneyBuddhaChip  04.01.2020, 19:29
@Wolly98

ja gut aber das ist so ne art remake nur halt n bisschen anders... naja aber egal 😂

Ich denke eher wird ein remake von diamond und pearl kommen. :)

Da es bis jetzt immer ein Remake zu den Haupteditionen kam glaube ich dass es dieses mal nicht anders wird.

Also Ja

Woher ich das weiß:Hobby

HoneyBuddhaChip  04.01.2020, 18:00

naja es könnte aber auch kein Remake geben, da S2/W2 ja eig. schon das Remake ist

Wolly98  04.01.2020, 18:32
@HoneyBuddhaChip

Da Pokémon Schwarz und Weiß 2 offiziell eine Fortsetzung der ersten beiden Spiele ist, ist es wahrscheinlich, dass es dazu mal ein Remake geben wird.

Wahrscheinlich schon irgendwann mal. Zunächst würde aber erstmal eins von Diamond und Pearl kommen.