Kann mir jemand den Namen dieses Besteckes nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klopper170,

wenn Du mir den Hersteller verrätst, könnte ich nach dem Modell suchen.

Wenn kein Hersteller auf der Rückseite vermerkt ist.....

...wird es die Suche - bei Tausenden Modellen - nach der Nadel im Heuhaufen.

Klopper170
Fragesteller

Tatsächlich da steht was auf der Rückseite: G.R.Silinox 18/8.

Es ist unser Besteck für Feiern und wollte nachkaufen.

Margita1881  01.02.2022, 08:08
@Klopper170

INOX 18/8 bedeutet, dass das Besteck aus Edelstahl steht und kenne ich nur bei französischen Besteckteilen.

Ein Besteckset fand ich mit den Stempeln G.R.Silinox 18/8

https://www.muamat.com/classifieds/528/posts/5_Buy_and_Sell/45_Baby_Items/43174652_Kinderbesteck_4_teilig_m_Gravur_Alexander_G_R_Silinox_18_8_Edelstahl_.html

Auf eBay.de und eBay.fr fand ich kein einziges Besteckteil von dieser Manufaktur.

Fazit: G.R.Silinox: unbekannter Hersteller

Tut mir leid

Margita1881  02.02.2022, 13:48
@Margita1881

Hallo Klopper170,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Das Besteck besteht nicht aus Silber, ist auch nicht versilbert.

Es besteht aus einem dem Edelstahl ähnelnen Metall, wurde und wird vielleicht noch immer von einer Firma hergestellt, die die Marke Silin führt, Silinox ist demnach ein nicht oxydierendes Metall.

Es wurde daraus ebenfalls Kochgeschirr hergestellt.

Woher ich das weiß:Recherche