2 Antworten

Ich habs jezt nur flüchtig gelesen, aber ich würde mal behaupten:

Es geht um Alltägliche Dinge, Dinge die uns prägen, die wichtig sind, obwohl sie eigentlich vollkommen unwichtig sind. Die Bewältigung des Lebens oder das, was wir daraus machen. Simple Probleme (Staubsaugerbeutel) und schwere (Einsamkeit). Das was wir tun, worüber wir nachdenken.

Kurz gesagt, Kleinigkeiten die unser Leben ausmachen, ohne das wir uns an sie erinnern.

Kann sein, dass ich falsch liegen, hab mich nicht so genau damit auseinandergesetzt. Hoffe ich konnte td helfen.

Was ich daraus lese ist die selbst erschaffene Unmündigkeit des Menschen in den westlichen Gesellschaften. Wir denken nicht mehr selbst, sondern lassen die Regierung dies für uns tun.

"
Es wird schon,
es läuft im Radio,
Gesetzesentwürfe und Polituren,
wo sollen wir unser Kreuz machen,
wann uns die Köpfe abreißen

"

Gleichzeitig werden wir durch die Medien in diesem Zustand des mentalen Dämmerschlafs gehalten, das einzige was uns bleibt ist der Schrei unserer Seele über diese Einsamkeit, die wir dadurch fühlen, da wir aber zu tief schlafen, hören wir diesen Schrei nicht.

Gedicht auswendig lernen^Rastlose liebe^und den Inhalt erklären.Könnt ihr mir bei dem Inhalt helfen?

Wäre nett wenn ihr mir den Inhalt erklären könnt.soll auch nur ganz kurz gefasst sein.

...zur Frage

Inhalt des Gedichtes (Fruehlingszuruf)?

Habt Ihr eine Idee worum es in dem gedicht geht?

https://aktivierungen.blogspot.com/2018/02/fruhlingszuruf-von-barthold-hinrich.html

...zur Frage

Analyse zu dem Gedicht,,Invictus"?Bitte übersetzen?

Hey Leute, ich möchte gerne die analyse von diesem gedicht lesen, nur leider ist es auf englisch und ich kann es nicht gut verstehen. kann mir jemand die vier Strophen übersetzen, muss nicht wort für wort sein, sondern zu jedem Gedicht ein kleiner Inhalt. wäre sehr lieb. hier sind die vier Strophen, um die es geht. vielen dank im voraus:-)

https://owlcation.com/humanities/Analysis-of-Poem-Invictus-by-WEHenley

Bitte schaut es euch an und helft mir:-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Gedichtsanalyse und einer Gedichtsinterpretation?

Mir ist schon klar, dass das eine analysieren und das andere intetpretieren bedeutet, aber dabei macht man doch im grunde das gleiche. Oder sind das vlt einfah zwei verschiedene bezeichnungen für die gleiche aufgabe? Danke schonmal :)

...zur Frage

Benötige dringend Hilfe bei einer Gedichtinterpretation!

Hallo :)

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit (Thema: Gedichtinterpretation). Für diese übe ich jetzt an dem Gedicht "An den Mond" von Goethe". Das Interpretiern an sich fällt mir nicht schwer.

Mein Problem ist die Inhaltsangabe nach Strophen!! Wir haben das im Unterricht nicht wiederholt und ich weiß überhauptnicht wie ich das machen muss! Man darf an der Stelle noch nicht interpretieren, aber ich kann ja auch nicht schreiben, dass "der Mond leise über den Himmel läuft".In der letzten Arbeit dieser Art habe ich fast das gesamte Gedicht an dieser Stelle zitiert. Meine Lehrerin fand das nicht ganz so toll, hat mir aber auch nicht gesagt wie ich es besser machen kann!

http://deutschelyrik.de/index.php/an-den-mond.310.html -> ein Link zum Gedicht

Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel dafür geben, wie ich diese Inhaltsangabe schrieben kann/ soll???

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie analysiere ich das Gedicht ,,Der Genius´´von Friedrich Schiller in Hinsicht auf Inhalt und Sprache?

hallo, ich bin 17 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium, schreibe morgen eine Deutsch Klausur und versuche mich gerade vergeblich vorzubereiten. Ich vermute, dass das Gedicht ,,Der Genius´´von Schiller dran kommen wird und deshalb bin ich auf der Suche, nach jemandem, der mir erklären kann worum es geht und wie es zu analysieren ist, da ich persönlich leider nur Bahnhof verstehe. Ich bedanke mich schon im Voraus und wäre sehr erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?