kann mir jemand BITTE den änderungsfaktor zu diesen aufgaben erklären, ich war da krank und keiner hatte es mir erklärt?

1 Antwort

"Faktor" gehört zu einer Mal-Aufgabe.

Wenn du 100 hast, und das wird um 5,3% erhöht, mit was musst du 100 malnehmen, damit das Ergebnis stimmt?

Den Faktor könntest du immer benutzen, um eine Grund/Basisgröße zu multiplizieren, um eine Erhöhung um 5,3% zu berechnen.

Bei der Verminderung geht das genau so, da ist dann aber dein Faktor kleiner als 100.

Ich denke, dass sie das in der Aufgabe meinen.