Kann mir jemand beim Noten lesen helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste ist ja ein c und dann kannst du die anderen Töne einfach abzählen.

Hier nochmal die Tonleiter:

c-d-e-f-g-a-h-c

Das orangene sind Viertelnoten. Viertelnoten sind immer ausgemalt.

Das grüne sind punktierte Noten. In dem Fall punktierte Viertel. Bei punktierten Noten wird einfach Hälfte des Notenwertes noch dazu addiert. In dem Fall wird zu der Viertel, weil ausgemalt noch die Hälfte, also eine Achtel dazuaddiert.

Das blaue ist eine Achtel, erkennt man an dem kleinem Häckchen an der Note.

Und das gelbe ist eine Halbe Note

Falls ich irgendwas blöd erklärt habe oder du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Musik, Noten)
Laura9963  23.04.2024, 20:38

Danke für den Stern