Hallo,wie viel schläge hat ein halbe note ein viertelnote ein achtelnote und ein sehzehntelnote?

1 Antwort

Also erst mal brauchst du einen gleich bleibenden Schlag, ein so genanntes Metrum. Der Grundschlag bleibt immer gleich. 

Gehen wir von einem normalen 4/4 Takt aus:

Halbe Note= Eine Note die 2 Schläge einnimmt

Viertel Note= Nimmt einen Schlag ein

2 Achtelnoten nehmen einen Schlag ein, eine logischerweise einen halben.

4 Sechzehntelnoten nehmen einen Schlag ein, also 1/4 Zeit von einem Schlag

Musik Noten und Pausenwerte?

Hey, meine Lehrerin schreibt immer Noten an die Tafel, und wir sollen dann rausfinden welche Taktart das ist (also 4/4 Takt usw.)
Aber im Internet finde es nicht, das einzige was im Internet steht ist, eine ganze Note 4 Schläge usw..
Aber bei uns ist das so, wir hatten mal eine Tabelle (die habe ich leider nicht mehr) und da standen neben den Noten noch Informationen wie z.B. Eine halbe Note hat 0.5 Schläge und eine achtel 0.25 und so weiter..
Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir weiter helfen..(Gymnasium 8. Klasse)
Danke im Voraus

MFG dynamoyogie

...zur Frage

Halbe Note auf Geige spielen?

Hallo zusammen, ich wollte fragen, wie man eine halbe Note auf der Geige spielt. Sie ist ja 2 Schläge lang. Aber was heißt das? Wie oft streiche ich den Bogen über die Saiten bei einer halben Note? So:? Aufstrich 1,2 Abstrich 3,4? Bitte, brauche dringend die Info... Finde nix im Internet was sich auf Violinen bezieht. Danke im Voraus!

...zur Frage

mit Notenwerten rechnen (Musik)?

Hallo, habe etwas Schwierigkeiten mit Musikaufgaben. Wir sollen Notenwerte (z.B.achtelnote + viertelnote + achtelnote + sechzehntetnote) zusammen rechnen. Welchen Notenwert ergibt diese Rechnung? Danke vorab.

...zur Frage

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Musik Rhythmen bestimmen?

Hi Leute, unser Thema in Musik lautet "Rhythmen bestimmen". Da ich sehr unmusikalisch bin, versteh ich das Thema nicht wirklich. Also uns wird ein Takt vorgegeben und dann müssen wir bestimmen ob es eine achtelnote ist oder eine viertelnote oder ganze note etc. und dann auch die pausen bestimmen, ob es eine achtelpaus ist oder halbepause. Wenn es eine achtelnote ist, ist es doch auch eine achtelpause oder? Aber woher weiß ich, ob es eine achtelnote oder halbenote etc. ist???? Danke :D

...zur Frage

gitarrennoten ich war noch niemals in new york

Kan mir jemand helfen?? Ich suche von Sportfreunde Stiller ,,ich war noch niemals in new York´´ die Gitarrenneoten!! Kennt jemand eine Seite wo man die kostenlos runterladen/ ausdrucken kann?? DANKE!!! achja: es sollen KEINE akkorde sein!! also ich möchte gerne den rhythmus spielen so mit viertelnote, achtelnote,... :) ihr wisst schon!! DANKE!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?