Kann mir jemand bei einen Rätsel helfen?

8 Antworten

Du fragst bestimmt wegen Geocaching, stimmt's? :-)

Der Trick ist, die im Mystery angegebenen Zahlen von 1-10 oder eventuell auch A-I durch Goethes Schlüssel zu ersetzen.

Du mußt versteh'n, aus Eins mach Zehn.Die Zwei lass geh'n.Die Drei mach gleich. Aus 1-2-3 wird also hier 10-2-3

Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs,So sagt die Hex,Mach Sieben und Acht. Aus 4-5-6 wird 0-7-8

7-8-9 werden zu 5-6-4 und fertig ist die Entschlüsselung!

Happy Caching!

cool danke hast recht wegen geocaching

gibt es auch noch andere Lösungen die geht nicht ganz auf ?

Das ist kein Rätsel, sondern ein Kinderreim, daß du es nicht verstehst, kommt wohl durch die Fehler im Text.

3x3 felder ganz genau weis ich nicht mehr aber in etwa so...

Aus eins mach 10 Feld 1 ist die 10

drei mach gleich feld 3 ist die 3

Fünf und sechs mach 7 und Acht. Feld 5 ist die 7 feld sechs die 8......

9 ist eins und 10 ist keins. 9 ist ein quadrat 10 nicht.

ja das ist das Hexeneinmaleins. damit kannst du eine Fläche von 3x3 Feldern ausfüllen sodass in allen Zeilen der gleiche wert rauskommt.

Faust II. Ist sinnlos, reimt sich aber und hat ein schönes Versmaß