Kann mir jemand bei dieser Knobelaufgabe helfen?

Support

Liebe/r Emmi2000,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Knobel-Aufgaben. Bitte achte bei künftigen Fragen darauf, da ansonsten ggf. Fragen, die sich nicht an die Richtlinien halten, gelöscht werden können.

Bitte schau diesbezüglich auch einmal unsere Richtlinien nach unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Der Milchshake darf 27, 28 oder 29 Cent kosten. Je nachdem ob der eine Junge der beiden. Keinen, einen oder zwei Cent in seiner Tasche hat. 3 Cent darf er nicht haben, da das die 3 Cent wären, die dem anderen für ein Milchshake fehlen.

31 Cent.
Der eine hat 3 Cent (ihm fehlen 27) und der anderen hat 27 Cent (ihm fehlen 3). 27 + 3 = 30. Wenn das immer noch nicht reicht, dann kostet der Spaß im Minimum 31 Cent.

Hallelujah! Wenn der Milchshake mindestens 31 Cent kostet, und der eine Junge nur 3 Cent hat, dann fehlen ihm ja offenbar 4 Cent und dem andern Jungen mit seinen 27 Cent fehlen dann auch 4 Cent. Nein, natürlich hat pb1791 mit 28 und 29 Cent recht (und GustavG mit 27 Cent auch, wenn man einen Beiträge von 24 und 0 Cent noch als zusammenlegen betrachtet)!

0

Was möchtest Du wissen?