Kann mir jemand bei dieser Frage helfen(finde auch im Internet nix Darüber deshalb frage ich hier)?

2 Antworten

Sorry, aber diese Frage (ich meine die in dem kopierten Fragebogen) ist etwas abwegig formuliert.

Es gibt keinen speziellen Anlass dafür und es stellt auch an sich keineswegs eine besondere Lebensweisheit dar.

Es handelt sich schlicht um einen Bericht aus Buddhas früherem Leben als Prinz, der von seinem Vater von allen Unannehmlichkeiten des Lebens abgeschirmt werden sollte (damit er sein Nachfolger als Herrscher werden und nicht die Laufbahn eines Asketen und Wahrheitssuchers einschlagen sollte).

Durch seine Erlebnisse auf diesen Ausfahrten (aus seinem Palast) sah er unter anderem Alter, Krankheit und Tod, was ihn schließlich dazu veranlasste, einen Weg zur Lösung aus dieser Lage zu suchen.