Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

1 Antwort

Um das rechnen zu können, benötigt man die Jahresstunden für das Jahr 2011 (kein Schaltjahr - also 365 Tage). Damit

Nun kann man anfangen zu rechen:

Mittlere Leistung ist die gesamte Jahresenergie, verteilt auf die Jahresstunden:

Theoretische maximale Jahresenergie ist Gesamtleistung mal Jahresstunden.

Anteil p der tatsächlich erzeugten Energie an der theoretisch maximalen Jahresenergie:

Badgirl0509
Fragesteller

Danke hoffe meine Lehrerin ist nicht so streng und lässt das zählen da wir noch nie so ein Rechenweg benutzt haben

evtldocha  22.04.2024, 18:14
@Badgirl0509

Was soll das denn heißen? Das sind einfachste Divisionen und Multiplikationen. Da ist kein Rechenweg. Es mag sein, dass die Nomenklatur/Schreibweise ungewohnt ist, aber deswegen habe ich das ja auch nochmal in Worte davor geschrieben.