Kann mir jemand bei Aufgabe b) helfen?

3 Antworten

Wenn der zulauf gleichmäßig ist weiß man ja, dass die Fläche gleichmäßig ist, in diesem fall also ein Rechteck.

Somit ergibt sich für den Inhalt a*b*c -> 34*15*40 = 20.400 und somit 20,4L

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wir kennen die Zulaufgeschwindigkeit nicht aber du musst einfach nur dividieren zb 1L/min und in den kanister passen zb 0,5l rein also dauert es 30sek bis er voll ist

Der Kanister ist ja im Prinzip ein Quadrat und das ist fpr Vlumen höhe länge mal breite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung