Kann mir jemand alle Assassin's Creed Games in einer Reihenfolge band 1 bis zum letzten nennen?

1 Antwort

  1. Assassin's Creed
  2. Assassin's Creed Bloodlines (PSP exklusiv, gehört aber zur Storyline)
  3. Assassin's Creed 2
  4. Assassin's Creed Brotherhood
  5. Assassin's Creed Revelations
  6. Assassin's Creed III
  7. Assassin's Creed III: Liberation
  8. Assassin's Creed IV: Black Flag
  9. Assassin's Creed Rogue
  10. Assassin's Creed Unity
  11. Assassin's Creed Syndicate
  12. Assassin's Creed Origins
  13. Assassin's Creed Odyssey
  14. Assassin's Creed Valhalla
  15. Assassin's Creed Mirage

Teil 2, Brotherhood und Revelations bilden die "Ezio-Trilogie". Das sind die einzigen Spiele in der Reihe, bei denen nicht nur die Echtzeit-Story, sondern auch die Animus-Story zusammenhängend ist.

Die Teile 1 bis Rogue sind zusammenhängend, alle weiteren Teile sind zwar von der Story mehr oder weniger eigenständig, bauen aber auf die vorherigen Teile auf. Es werden also Schverhalte aufgegriffen, die in den vorherigen Teilen erklärt werden.