Kann mir einer sagen was die Schauplätze in Schillers Drama "Die Räuber" im Verlauf der Handlung zu bedeuten haben?

2 Antworten

Das Buch "Erläuterungen und Dokumente zu Friedrich Schiller: Die Räuber" gibt es für 0,01 Euro auf Amazon! Kein Scherz!

Wenn Du nicht so viel Geld hast, dann schau Dir das "FSA" an (http://www.friedrich-schiller-archiv.de). Da findest Du alles! Wirklich ALLES!

Besser wäre aber, wenn Du das Buch liest, Dich damit auseinandersetzt, Dich informiertst und das Buch verstehst.

Ist garnicht so schlecht!

Zugegeben: Ist von 17xx noch irgendwas! Aber eigentlich ganz cool! Also wenn man es dann versteht.

Viel Erfolg bei der Klausur! ;-)

Also mir ist nur der Ausspruch "Auf nach Franken" in Erinnerung. Wo das ist, wirst Du doch wohl wissen? Und der Böhmerwald ist der Gleiche wie der Bayerische Wald, nur auf der tschechischen Seite!