Kann mir diese Fragen beantworten bitte es ist für eine Arbeit bitte ❤️?

3 Antworten

Eigentlich wurde das hier schon ziemlich gut erklärt.

Der Mann in dem Bett ohne Fenstersicht war neidisch auf den Mann am Fenster. Der Mann am Fenster erzählte dem Mann ohne Fenstersicht, von den Dingen die er sehen WOLLTE. Vielleicht sogar, aber das gibt der Text nicht her, um den anderen schwerkranken Mann zu beruhigen und ihm zu helfen.

Der Mann ohne Fenster ist neidisch darauf, was der Mann am Fenster sieht und lässt ihn sterben, weil er seinen Platz haben will, aber nachdem der Mann am Fenster gestorben ist, kann der Mann ohne Fenster nicht sehen was der Mann am Fenster gesehen hat. Er sieht nur eine Mauer.

Der Mann am Fenster war positiv eingestellt, er hat sich in einer schlimmen Situation (schwerkrank) an tolle Dinge erinnert, während der Mann ohne Fenster sich seinem Leid hingegeben hat ... aber da gehe ich schon wieder in die Auslegung.

Letztendlich würde ich sagen, dass es darum geht, dass das Gras auf der anderen Seite des Flusses immer grüner zu sein scheint (Anderen geht es immer besser) aber dass es in Wahrheit halt darum geht wie man selbst mit sich und seinen Erfahrungen umgeht ... dass ein negativer Mensch nie wirklich zufrieden sein kann, während ein positiver Mensch auch in der schlimmsten Lage noch das Beste sehen kann.

Awwwschule
Fragesteller

Ich danke dir sehr ❤️💗❤️

Wie das alles für dich ist musste schon selber klären.

Es ist eher die Moral der Geschichte, der erste hat einfach nur viel fantasiert.

und der zweite war so dumm zu denken dass es am Fenster besser wäre.

Tja schöne Story zeigt mal wieder was gier anrichten kann auch sich selbst kann man damit ins eigene Bein schießen ;)

Wir können nicht entscheiden , was dich berührt.

Eine herbe herbe , fast zynische , Nachkriegsgeschichte. So war die Stimmung bei den Männern: Den Guten wird der Tod gewünscht.