Kann mir das jemand erklären hab schon gegoogelt aber ich Blick nicht was das bedeuten soll?

1 Antwort

Negative Freiheit bezeichnet als "Freiheit von" allgemein das Freisein von äußeren und inneren Zwängen.

Davon unterschieden wird die positive Freiheit, die als "Freiheit zu" erfassen wird.

Negative und positive Freiheit können sich sowohl auch Willens- als auch auf Handlungsfreiheit beziehen.

DiebeimGesetz
Fragesteller

Ja und was is jetzt des mit innen und außen ? Das is absolut weird