Kann mir bitte wer helfen?

1 Antwort

Die Aufgabe ist nicht eindeutig beschrieben. Damit sie lösbar ist, muss unterstellt werden, dass sich die 80 m auf den Mast beziehen, genauer gesagt auf die lotrechte Projektion des Mastes auf den horizontalen Boden.

Unter dieser Voraussetzung hast Du 2 rechtwinklige Dreiecke und Du kannst im ersten Schritt mittels Tangens die Höhe des Gebäudes und im zweiten Schritt mittels Tangens die Höhe der Mastspitze vom Boden bestimmen. Von dieser Höhe ziehst Du die Gebäudehöhe ab.