Kann mir bitte jmd. helfen?

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem englischen Past Simple / Continuous und used to. Außerdem bin ich mir sicher, dass du alles, was du zum Lösen der Aufgaben brauchst in Unit 2 findest.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Grammatik als Hilfe zur Selbsthilfe. 

Welches Verb du in welche Lücke einsetzen musst, erkennst du, indem du die Sätze grob im Kopf übersetzt. Am Ende sollen die Sätze, respektive die Geschichte, ja einen Sinn ergeben.

Nun zur Grammatik:

Während man das Past Simple für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit benutzt,

verwendet man das Past Progressive/Continuous für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

- wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

- eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

They were eating when suddenly the bell rang.

- wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Signalwörter für die Past Tenses: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

https://www.youtube.com/watch?v=9uQWxiywr6g

-----------

something used to happen = etwas geschah in der Vergangenheit regelmäßig, aber es geschieht nicht mehr:

- I used to play tennis a lot but I don't play often now. (= früher spielte ich …) 

- Diane used to travel a lot. These days she doesn't go away so often. (D. ist früher …) 

Man verwendet used to... auch für etwas, das zutraf, aber nicht länger/mehr zutrifft. 

- This building is now a furniture shop. It used to be a cinema. (… Es war (früher) einmal ein Kino.) 

- I used to think he was unfriendly but now I realise he's a very nice person. (Ich dachte einmal (früher), … 

Be used to (doing) something - etwas ist nicht fremd oder neu für jdn. – = etwas gewohnt sein, an etwas gewöhnt sein 

- I am used to the weather in this country. = Ich bin das Wetter in diesem Land gewohnt

- I am used to driving on the left because I’ve lived in Britain for a long time. = Ich bin es gewohnt auf der linken Seite zu fahren, weil ich lange in B. gelebt habe. 

get used to something = sich an etwas gewöhnen 

- In the beginning, I thought I would never get used to the baby’s crying. = Anfangs dachte ich, ich würde mich nie an das Schreien des Babys gewöhnen

Die Grammatik und Übungen zum Past Simple und Past Continuous und zu allen anderen englischen Zeiten sowie zu used to findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

:-) AstridDerPu

Kann mir bitte jmd. helfen?

Ja dein Englisch Lehrer bzw. deine Englischlehrerin. Die wird sogar dafür bezahlt dir das zu erklären.

Alternativ kannst du natürlich alles ausfüllen, wie du es für richtig schätzt und dann können wir schauen, ob etwas falsch ist oder ob alles stimmt.