Kann mir bitte jemand Vorschläge für eine Widmung in mein Buch machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Beziehung du zu der Person hast, wenn du die Person gut kennst würde ich etwas persönliches miteinander bringen. Ansonsten wenn es jemand ist, der eher fremd ist würde ich auch eher etwas allgemeines nehmen wie: ich hoffe dir hat mein Buch gefallen und vielleicht auch was was sich auf das Thema vom Buch oder seinem Inhalt bezieht.

Schreib einfach das, was dir dein Herz sagt. :)
Ich kann nur von Uni-Arbeiten sprechen, aber da ging es meist an alle Beteiligten der Produktion, an die Familie, an engste Freunde, an die Partnerin/den Partner usw.

Ich begreife deine Frage nicht ganz. Jemand hat dich gefragt, ob di es widmen kannst? Oder du willst vorne eine Widmung reinschreiben? Also beim ersten habe ich immer sowas wie "Lieber XY, viel Spass beim Lesen! LG Name" geschrieben. Gratulation!

Mutzefutz
Fragesteller

Mich hat jemand gefragt, ob ich ihm eine Widmung vorne rein schreibe. Hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt....

NihalDM  03.07.2015, 13:48

Okay, dann habe ich das richtige beantwortet. ;)

Mutzefutz
Fragesteller
@NihalDM

Jepp ;-)

Damke...allerdings hat die Person schon das Buch gelesen ...