Kann mir bitte jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen Link und Hyperlink ist?

1 Antwort

Ein Link ist ein allgemeiner Begriff für einen Verweis auf eine andere Ressource, die im Kontext einer Website oder eines Dokuments erwähnt wird. Dies kann eine Verknüpfung zu einem anderen Abschnitt innerhalb desselben Dokuments oder zu einer anderen Website oder einer anderen Ressource im Internet sein.

Ein Hyperlink ist ein spezieller Typ von Link, der einen Verweis auf eine andere Ressource durch das Einfügen einer URL in ein Dokument oder eine Webseite erstellt. Ein Hyperlink ist normalerweise ein anklickbarer Text, ein Bild oder ein anderes Element, das den Benutzer direkt zur verknüpften Ressource führt, wenn darauf geklickt wird.

In einfachen Worten ist jeder Hyperlink ein Link, aber nicht jeder Link ist ein Hyperlink. Der Hauptunterschied besteht darin, dass ein Hyperlink eine URL enthält und in der Regel anklickbar ist, während ein allgemeiner Link einfach ein Verweis auf eine andere Ressource sein kann, ohne dass er anklickbar oder eine URL enthält.

hilft?

Woher ich das weiß:Hobby