Kann mir bitte jemand dabei helfen die Festplatte zu retten?
Guten Abend. Habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft und möchte meine alte Festplatte einbauen auf der Windows 10 installiert ist und ich daten drauf habe die ich brauche. Mir kommt diese Meldung und ich weiß nicht was ich da machen muss. Kann mir bitte jemand helfen?
Kann mir bitte jemand helfen?
1 Antwort
naja im Bootmenü werden die Option angezeigt von wo aus man das Betriebssystem laden möchte. Drück einfach mal das eine an, wenn es nicht geht, dann das andere.
Wenn keines von beiden geht, dann ist das Betriebssystem nicht kompatible mit dem Laptop. Man kann nicht einfach eine Platte nehmen und die wo anders reinsetzen, das ist nicht garantiert das es funktioniert.
Du kannst allerdings die Daten trotzdem ablesen. z.b. über ein Sata auf USB Adapter. Dann lässt sich die alte Platte wie eine externe HDD/SSD nutzen.
Ja das weiß ich danke. Ich baue die Festplatte erstmal in einem anderen Laptop ein, hole mir die Dateien auf meine Handy und installiere dann einfach Windows neu drauf. Vielen lieben Dank nochmal. Einen schönen Abend noch
Und danke für den Tipp mit dem Adapter. Habe nicht gewusst das es so etwas gibt. Bestell ich mir gleich. Deine Antworten waren sehr hilfreich. Kann ich dich hier irgendwie gut bewerten?
Wenn ich aber Windows 10 neu installieren würde, würde die dann funktionieren?
Ok vielen Dank. Ich brauche die Daten aber leider heute noch. Ich probiere einfach die Festplatte erstmal in einen anderen Laptop einzubauen
Danke mach ich, werde gleich morgen früh den Adapter bestellen. Gute Nacht
Wenn ich aber Windows 10 neu installieren würde, würde die dann funktionieren?