Kann mir bitte einer bei der Übersetzung des Textes helfen?

1 Antwort

Hallo,

Cäsar, dessen ungeheure Macht wir fürchten, will die Königsherrschaft ergreifen.

Tarquinius ist nicht der letzte König gewesen, denn Cäsar will ein neuer König sein.

Wollen wir das verhindern, müssen wir Cäsar töten.

Nachdem sich die Senatoren im Senatsgebäude versammelt hatten, warteten sie auf Cäsar.

Der war hin und her gerissen, ob er zur Versammlung gehen sollte, weil ihn seine Frau mit eindringlichen Worten warnte: In dieser Nacht hat mich ein Traum erschreckt. Ich habe dich tot gesehen. Bleib hier Cäsar, weil ich um deine Unversehrtheit fürchte.

Kurz darauf kam Brutus zum Haus des Cäsar und fragte ihn:

Wo bist du, Cäsar? Warum kommst du nicht zur Senatsversammlung? Die Senatoren warten auf dich.

Obwohl Calpurnia ihren Mann zurückhalten wollte, ging der letztlich mit Brutus zum Senatsgebäude. Als er es betrat, umringten ihn die Senatoren und begrüßten ihn.

Herzliche Grüße,

Willy