Kann mir bitte jemand bei dieser Chemie Aufgabe helfen :D (Aufgabe ist in der Beschreibung.)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Die Leitfähigkeit ist naheliegenderweise eine Funktion der Ionenkonzentration.

Bei konzentrierten schwachen Säuren behindern sich die Ionen zunächst gegenseitig und zusätzlich nimmt der Dissziationsgrad beim Verdünnen zunächst zu. Bei starken Säure ist der Disstiationsgrad weitgehend konstant.

Googel mal nach Debye-Hückel Theorie

m.f.G.

anwesende

Womit wird es denn verdünnt? Mit Wasser?

Also ich bin ja kein Chemiker, aber Google sagt irgendwie, dass das genau andersrum ist.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Chemie)
anwesende  20.11.2019, 13:43

es geht nicht um Titration, sondern einfaches Verdünnen.

m.f.G.

anwesende