Kann mich jemand auf Facebook genau orten?

6 Antworten

Also wenn man Nachrichten im Chat schreibt und da der Ortungsscheiß an ist , kann er die genaue andresse , oder zumindest das Haus herrausfinden. Meine Freundin hat das auch an und ich kann sehen wo sie ist . Bei Kommentaren geht es nicht, bei einem Status geht es wieder.

Nein, das ist nur Gelaber. Eine genauere Ortung als in dem Beitrag steht ist nicht möglich.

XxBangerxX
Fragesteller

Auch nicht wenn wir über Chat geschrieben haben ?

PottPinkie  08.05.2014, 13:35
@XxBangerxX

Im "Chat" hat man die Funktion nicht, aber wenn man auf "Nachrichten" klickt, dann kann er deinen genauen Standort auf der Bing-Map sehen. Hab es extra überprüft, bevor ich hier quatsch laber.

XxBangerxX
Fragesteller

Ich wohne in einer einfamilienhaussiedlung. Sieht er also die GENAUE adresse oder nur so ungefähr ??? Und hällst du es für realistisch dass er von der Schweiz nach österreich fährt ???

Die genaue Adresse nicht, aber wenn er auf die Bing-Map deinen genauen Standort gesehen hat (abrufbar über "Nachrichten"), braucht er ja keine Adresse. War zwar wahrscheinlich nur eine leere Drohung aber halt besser die Augen auf, man weiß ja nie.

Natürlich solltest du dich an die Polizei wenden, wenn du nicht ohne Angst auf die Straße gehen kannst. Es besteht die Möglichkeit, dass dann in deiner Straße öfter mal ne Streife vorbeikommt und die Augen aufhält.

XxBangerxX
Fragesteller

Ich wohne in Österreich er in der Schweiz. Besteht da überhaupt gefahr ?

NIcht die genaue Adresse. Aber den ungefähren Standort ja.

Da kann man nur empfehlen im Internet nichts loszulassen was man nicht auch von Angesicht zu Angesicht aussprechen würde.

XxBangerxX
Fragesteller

Ja hab den Acc sofort deaktiviert

er kanns ja gern versuchen - Düsseldorf ist ja schließlich sooo klein, dass man einen da direkt findet, sobald man am Ortseingangsschild vorbei ist.

So lange du keine Fotos davon hast, wo du dich regelmäßig aufhältst und das auch nicht in deinem Profil für jeden öffentlich erkennbar verrätst, sollte es kein Problem geben.

Ansonsten: Aufpassen, was man so online schreibt.

XxBangerxX
Fragesteller

Es war ein Fake acc. Und ich lebe nur in einem kleinen Dorf. Düsseldorf war nur ein Beispiel