Kann mich der Staat aus dem Garten werfen?

1 Antwort

Bahnhof.

Was bitte soll denn

ich habe ein Garten vom Staat

bedeuten? Entweder ist es eine Pachtfläche, oder es gehört zu einem Mietobjekt dazu.

Der Staat hat mir einen Brief geschickt und drin stand das ich alles was unnötig, Hölzer und Paletten wegwerfen soll

"Der Staat" hat dir das ganz bestimmt nicht geschickt, aber eventuell eine lokale Behörde bzw. eine Gebietskörperschaft. Das klingt eher nach Auflagen, wie das Gelände zu nutzen ist - was sich mehr nach einem Kleingarten o.ä. anhört, dann wäre die zuständige Instanz vermutlich der Vorstand des entsprechenden Vereins.

Aber ich habe da so eine Bank aus den Paletten gemacht für meine kranke Tochter. Der Staat meinte ich soll es auch wegwerfen aber das ist eher für meine Tochter gedacht, da sie nur liegt und nicht läuft.

Wenn auf der Fläche keinerlei Einbauten zulässig sind, dann muss auch die Bank weg, da nicht transportabel bzw. temporär errichtet.

Näheres könnte man vielleicht dann sagen, wenn man wüsste, worum es hier eigentlich geht, und welcher Sachverhalt überhaupt vorliegt.