Kann meine Tastatur das überleben?

3 Antworten

Lass das Wasser völlig verdunsten, alles andere zerstört sie vielleicht.

Wenn sie jetzt noch nicht tot ist..

Wie auch bei den ganzen anderen Fragen mit diesem Problem:

Lass die Tastatur umgedreht n Tag liegen, am besten auf der Heizung oder in der Sonne und wenn die Feuchtigkeit raus geht geht sie meistens wieder.

Meistens überbrückt das Wasser einfach Kontakte und dadurch spinnt die Tastatur.

Aber du hast zum Glück in einer Tastatur eigentlich nicht so hohe Spannungen das direkt alles kaputt gehen würde, deswegen passiert meistens eher weniger.

Aber natürlich willst du Korrosion vermeiden und deswegen sollte da die Feuchtigkeit eben schon raus gehen, kannst sie auch auseinander bauen dafür das könnte auch helfen. Das größte Problem ist meist wenn so Zuckerzeug in den Schalter bleibt und die dann innen klebrig sind, aber das hast du ja zum Glück bei Wasser nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Von Experte Technomanking bestätigt
Ich habe sie nach 5-10 Minuten direkt abgesteckt

Was denn nun? "Direkt" oder erst "nach 5-10 Minuten"? Direkt wäre innerhalb einer Sekunde oder so. ;-)

Also ist es schlimm sie kurz anzustecken oder nicht?

Ja natürlich, auch "nur kurz anstecken" lässt genauso Strom fliessen.

Und wenn dann noch Wasser an den falschen Stellen ist: Kurzschluss = Elektronik getoastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.