kann meine mutter die polizei rufen um meine freundin rauszuschmeißen?

5 Antworten

Deine Mutter hat das Hausrecht und darf daher bestimmen, wer sich in ihrer Wohnung aufhalten darf. Sie hat das Recht, deiner Freundin Hausverbot zu erteilen. Der Grund spielt dabei keine Rolle.

Die Polizei zu rufen ist natürlich sehr übertrieben, aber wenn deine Freundin der Aufforderung deiner Mutter das Haus verlassen nicht nachkommt, ist es Hausfriedensbruch. Dann kann sie tatsächlich die Polizei um Hilfe bitten.

Wenn deine Mutter Eigentümer oder Mieter der Wohnung ist dann kann sie entscheiden wer sich in der Wohnung aufhält und wer nicht.

Dafür braucht deine Mutter nicht mal die Polizei rufen. Als Mieterin/ Eigentümerin der Wohnung darf sie deine Freundin einfach am Arm packen und rausschmeißen, wenn sie verbalen Aufforderungen, die Wohnung zu verlassen, nicht nachkommt.

Dazu muss deine Mutter noch nicht mal die Polizei rufen. Sie ist Mieterin, Eigentümerin der Wohnung und hat somit das Hausrecht.

Deine Eltern können und dürfen sehr wohl entscheiden, wer in ihrem Haus verweilt und auch, mit wem du Kontakt hast

Klar kann sie. Muss sie nicht mal. Rausschmeißen kann sie auch ohne Polizei