Kann mein Iphone geortet werden?

11 Antworten

Du bist nicht kriminell wirst aber polizeilich gesucht und musst untertauchen...

Na dann.

Du wirst gefasst. Mit jedem Einkauf mit jedem Post im Internet (!) kriegen die sicher irgendwelche Infos über deinen Standort. Man kann ein Handy bestimmt auch irgendwie orten... Warum flüchtest du also?

Egal bis sie mich gefunden haben habe ich wieder bisschen Zeit rausgeholt. Und es ist ja nicht für lange Zeit.

Handys können auch nach ihrer IMEI identifiziert werden.

Also: Ohne Handy ins Ausland, dort ein Handy kaufen, ohne Handy in einer anderen Stadt eine SIM-Karte kaufen (vorzugsweise im Supermarkt), deine bisherigen Handys in einen Safe oder so schließen und das neue Gerät nur einschalten, wenn es sein muss, und schon gar nicht dort verwenden, wo du dich bisher aufgehalten hast.

(Aber Handys, die nur ab und zu eingeschaltet sind, sind per se verdächtig.)

Ja ich denke schon aber wenn dich jemand ohne deine ausdrückliche erlaubnis ortet..ausser Kantonspolizei oder jegliche andere Polizei...ist das strafbar.

man wird dich finden, du wirst geortet im mobilfunk, auch ein ausgeschaltetes handy kann geortet werden, auch ohne akku.. wenn dus zerstörtst kann man bestimmen wo es zuletzt war... DU hast keine chance ^^

Der Netzbetreiber kann ein eingeschaltetes (und in sein Netz eingebuchtes) Handy immer orten. Wenn er von einer befugten Behörde dazu aufgefordert wird, dann tut er das auch.