Kann mein ex alles mit lesen bei whatsapp und kann ich zur Polizei deswegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um eine Überwachung, die problemlos technisch möglich ist, abzustellen, nimmst Du mal Dein Handy, kopierst alle Deine Kontakte auf die SIM-Karte, dann gehst in die Einstellungen und setzt das Ding auf die Werkseinstellungen zurück.

Damit wird alles gelöscht, wirklich alles, das Teil ist dann so gut wie frisch aus dem Karton.

Hast Du eine Simkarte im Handy, raus damit, Inhalt auf einen Rechner sichern, dann alles löschen auf dem Ding und dann kannst Du sie wieder reinbauen.

Hinterher musst Du zwar alles neu einrichten, jedoch bewirkt dieser Schritt, dass auch ein eventuell durch Dienen Ex installiertes Kontrollprogramm gelöscht wird.

Es gibt Software, die das kann, z.B. Mobile Spy, Stealthgenie und vor allem das Programm FlexiSpy.

Letzteres ist ganz fies, es kann nicht nur Nachrichten überwachen, man kann damit nicht nur Textnachrichten mitlesen, sondern darüber hinaus auch MMS-Nachrichten überwachen,Telefongespräche abzuhören, das Handy zu einer Wanze umfunktionieren, welches die Geräusche der Umgebung mithört, man kann Facebook auszuspionieren, das GPS-Signal tracken um dauernd den Aufenthaltsort auslesen zu können, Emails mitlesen, natürlich den  WhatsApp-Chat 1 zu 1 mitverfolgen, man erhält Zugriff aufs Adressbuch,Fotos anzusehen kann man auslesen, selbst die Kamera kann man damit steuern und sogar per Video überwachen.

Weltweit ist dieses Programm führend, frei erhältlich und kostet nur 30 Dollar.

Das Ding ist zudem extremst hartnäckig, es lässt sich nicht so einfach deinstallieren - deswegen, Handy komplett platt machen.

Andere Möglichkeit, noch sicherer, Handy weg, neues Teil.

Ab dem Zeitpunkt ist er blind.

Strafrechtlich ist das einiges, wenn der das macht, da kommt schon was rum. Die Frage ist, ob und wie man es nachweisen kann. Du kannst das Ding auch einfach mal zur Polizei schleppen und dort angeben, dass Du den Verdacht hast, dass Du von ihm überwacht wirst. Dann ist das Handy jedoch auch erstmal weg, weil es ja dann Beweisstück ist.

Auch dann brauchst Du erstmal ein anderes Handy.

Unsicher dürfte auch sein, wie der reagiert, wenn der plötzlich nichts mehr sieht. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit schon gegeben, legst Du ihn blind, flippt der aus. Auch deswegen rate ich zunächst zu einem Besuch bei einer Polizeidienststelle, dass die bescheid wissen, was Sache ist, wenn Du eines Tages anrufst, weil der Knecht mitten in der Nacht vor Deiner Tür steht und randaliert.

Viel Glück.

so ein programm gibt es sicher nicht außer beider nsa vielleicht aber bei deinem ex garantiert nicht solltes trotzdem zur polizei gehen und ne verfügung oder so verlangen :)

Er hat dich geschlagen (!) und dich stört, dass er deinen Chat liest?

Setz mal deine Prioritäten richtig. Und trenne dich von ihm.

Und ja, das was er macht, ist strafbar.

Also wenn du soweit bist, dass du schon zur Polizei willst, solltest du ihm das fairer Weise vorher einmal sagen. Z. B., dass er dich in Ruhe lassen soll.

katha0099
Fragesteller

fairer weise..

er hat so viel falsch gemacht. Er hat mich geschlagen, beleidigt, bedroht, hat mein altes Handy mutwillig zerstört und wollte meinen ruf schädigen. Und ich dumme bin bei ihm geblieben und habe nichts getan. Ich sag ihm bestimmt nicht fairer weise wenn ich zur Polizei gehe.

Messwein234  14.07.2015, 23:21
@katha0099

Ja, du hättest ihm viel früher sagen sollen, er soll dich in Ruhe lassen, sonst gehst du zur Polizei. Du musst es ihm zumindest einmal sagen, wenn er dann keine Ruhe gibt, kannst du eh zur Polizei gehen. Schaffst du das?

fastlink  15.07.2015, 00:10

Nix fair - sogleich volle Lotte draufhalten.

Ich glaube das du zur Polizei gehen solltest wenn der wirklich so ein Psycho ist , und er kann dich eig nur kontrollieren wenn du dein Handy aus den Augen gelassen hat und er auf deinem Handy irgentwie kontroll app installiert hat