Kann Mann als Transperson Moslem sein?

3 Antworten

Bei Sunni musst du als Frau leben, transgender ist pfui bäh. Bei Zwölfer-Schia ist das erlaubt:

Durch diese Fatwa, die 1987 ausgesprochen wurde, war es transsexuellen Frauen im Iran möglich, als Frauen zu leben, bis sie sich die Operation leisten konnten.
Sie können auch ihre Geburtsurkunde ändern lassen und ihre offiziellen Dokumente mit dem neuen Geschlecht ausgestellt bekommen. Es ist ihnen ebenfalls erlaubt, Männer zu heiraten

https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Natürlich ist das möglich, wenn er eine große und dicke "masochistische Ader" hat!:(

Ja, kann man. Jeder ist im Islam willkommen.

7veren⁷