Kann man auch beruflich Eiskunstlauf machen?

4 Antworten

Klar. Fußballspieler ist doch ebenfalls ein Beruf, genauso wie Ballett-Tänzer/in.

Allerdings ist es extrem schwer, im Profisport langfristig erfolgreich zu werden. Es herrscht gewaltiger Konkurrenzkampf, und wer nicht bereit ist, sein gesamtes Leben einschließlich Ernährung und Freizeit auf den Sport auszurichten, geht ganz schnell unter wie ein Stein.

Außerdem wird in den oberen Ligen bekannter Sportarten auch zum Teil mit unsauberen Methoden getrickst. Da fließen mitunter hohe Geldsummen, und es kommen auch immerwieder Betäubungsmittel-Skandale ans Licht.

Wer in dieser Welt überleben will, braucht ein dickes Fell.

Ja, z.B. die Show "Holiday on Ice" beschäftigt professionelle Eiskunstläufer. Das ist aber - vorsichtig gesagt - ein sehr kleiner Arbeitsmarkt....

Natürlich, es gibt viele Profis die damit ihr Geld verdienen.

Dann musst du schon exzellent sein und ausserdem: Was machst du im Sommer?