Kann man zwei pc verbinden so das die zusammen ein Bios haben und zusammen arbeiten?

4 Antworten

Netzwerkfestplatt, nennt sich gemeinhin auch NAS

ODER Du legst die Daten nur auf einem der Beiden an und ab und gibst sie per Netzwerkfreigabe für den Anderen frei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kann man zwei pc verbinden so das die zusammen ein Bios haben und zusammen arbeiten?

Kurz und für Laien: Nein. Wäre auch kompletter Schwachfug.

(Erst recht nicht mit einer Technik, die seit über 10 Jahren nicht mehr verwendet wird!)

Das Bios kannst du nicht teilen.

Ansonsten kannst du natürlich die Platte des einen auf den anderen klonen. Wenn es aber nicht bautechnisch das selbe Modell ist, kommt es trotzdem zu Unterschieden.

Du kannst dann natürlich die beiden Geräte über Netzwerk verbinden und dafür sorgen, dass der Inhalt der Platte des einen immer direkt auf den anderen übertragen wird.

Festplaten spiegelung würde hellfen.

Aber du kanst ja biede PCs ünber ein I-Net Verteiler verbinden und hoffen das es Funksioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit