Kann man zum Therain werden ich weiß nicht genau ob ich einer bin aber wenn nicht kann ich zu einem werden?

4 Antworten

Kann man zum Therain werden
  • Nein entweder man ist einer oder eben keiner
Was ist ein therian
  • Personen die mit tiere verbunden sind bzw sich mit ihnen identifiziert
  • Tiere die auf der Erde leben oder gelebt haben z.b Reh, hund, Mammut, Säbelzahntiger,....
Bin ich ein therian
  • Durchschnittlich findet man es ab ca 16 Jahren heraus jedoch kann es auch früher oder später passieren
  • Träume, Visionen, Gedanken und Verhalten das an ein Tier erinnert sind häufig Zeichen
Theriotyp finden
  • Die meisten wissen schon, welcher ihr Theriotyp ist
  • aber es gibt auch welche die sagen "Ich fühle mich wie Tier xy", "bin mit nicht sicher",...
  • Man kann anfangen sein Verhalten zu beobachten
  • ein Tagebuch oder ähnliches führen über shifts, Erlebnisse,... etc dokumentiere dir dazu alles deine Gedanken, Emotionen,...etc
  • Verhalten analysieren
  • über Tiere informieren und versuchen passende Verhaltensweisen zu finden
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung identifiziere dich erstmal für ein paar Wochen mit diesem Tier und schaue ob es sich richtig anfühlt,... etc
  • Meditation kann helfen

*man kann mehrere Theriotypen haben *

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Mensch wurde von Gott als Mensch erschaffen mit dem Ziel, ihn zu erkennen und einmal ewig mit ihm zu leben. Nur ein Mensch kann eine Beziehung zu Gott haben, nur der Mensch ist für die Unsterblichkeit geschaffen, zur Heiligkeit berufen - und ebenso kann auch nur ein Mensch Schuld auf sich laden und Verantwortung für sein Denken Tun übernehmen. Ein Tier kann das nicht. Es hat diesen Stellenwert nicht. Deshalb kann niemand ein Tier werden. So etwas gibt es nicht!

Wer sich allerdings mit Hilfe von Fantasialand in Fantasien hochschaukelt, der glaubt am Ende noch sowas Unsinniges. Aber an Gott den Schöpfer und Herr über Leben und Tod will man nicht glauben. Wo kein Glaube, da also Aberglaube.

Und solche Hirngespinste sind nichts als Aberglaube und lenken vom eigentlich Ziel unserer Bestimmung ab. Schade für die Zeitverschwendung.

Das ist alles nichts als Fantasie. Einbildung. Zeitverschwendung. Lenkt nur ab von wirklich wichtigen Dingen. Nicht in Träumen leben, sondern in der Wirklichkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Kann man zum Therain werden

Man kann zu diesem Thema grausig spinnen (wird hier bei GF praktiziert) aber eine(r) werden wohl nicht.