Kann man zum Islam konvertieren wenn man tattoos hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey !

Also man sagt, dass jede Sünde und die schlechten Taten dir vergeben werden, sobald du dich dem Islam witmest. Dazu werden dann ja auch Tattoos gehören, oder nicht?

Natürlich werden nicht alle mit deinem Tattoo einverstanden sein und werden ablehnend sein aber im Koran selbst steht was ich schon gesagt habe. Alle Sünden (außer die unvergeblichen) werden dir mit dem Eintritt vergeben. Du kannst es ja entfernen lassen, wenn es dich selbst irgendwann stört und du dass Gefühl hast dass es dich in deinem Glauben beeinträchtigt. Aber weitere tattoos weiß ich jetzt nicht 😭

Hanushka
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jetzt mal abgesehen von weiteren Tattoos auf mir selbst, wie sieht es damit aus dass sich auch Männer tätowiere?
oder ist das egal weil ich Handschuhe trage und es nur Arbeit ist?

Ja, kannst du, egal wie oft du gesündigt hast, du solltest zurückkehren, denn der Islam nimmt jeden an.

Jeder Mensch in dieser Welt sollte den Islam annehmen, denn es ist die wahre Religion, die bereits gewonnen hat.

Jemand der zum Islam konventiert, wird Sündenfrei, und deswegen ist es auch empfehlenswert Ghūsl zu verrichten, weil es sozusagen deine alten Sünden löscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ja, natürlich. Viele kenne ich, die das schon gemacht haben. Es ist ja nun mal so, dass sie die Tattoos haben. Aber mit dem Eintritt in den Islam werden die vorherigen Sünden alle ausgelöscht.

Natürlich kann man die immer noch sehen. Aber das Entfernen soll schädlicher sein als das Stechenlassen.

Dass du weitere Tattoos machen lassen möchtest, ist natürlich überhaupt nicht gut. Da dies im Islam verboten ist. Auch, sie zu stechen, nicht nur sie stechen zu lassen.

Das solltest du vorher bedenken. Aber wenn du erstmal im Islam bist, wirst du deine Meinung vielleicht noch ändern, was du heute noch gar nicht erahnen magst.

Wir haben Überlieferungen darüber vom Propheten Muhammad:

`Alqama berichtete:

„`Abdullah sagte: „Allah verfluchte diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre Augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen!“

Du siehst, es zählt als Änderung der Schöpfung. Das ist eine schwere Sünde. Und die Schwere der Sünde erkennt man auch immer daran, wenn Allah sagt, er hat verflucht oder er verflucht. Das bedeutet, dass man raus ist aus seiner Barmherzigkeit.

Du solltest dir vielleicht auch mal das hier ansehen:

https://fb.watch/nXT434uiGm/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

ErsterSchnee  27.10.2023, 23:32
Allah verfluchte diejenigen Frauen

Und warum verflucht er die Männer nicht, die sowas machen?

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Ja natürlich.

Wenn eine Person zum Islam konvertiert, werden all ihre Sünden vergeben. Es ist wie eine Neugeburt. Das ist die Barmherzigkeit Gottes.

Wenn du dich danach entscheidest, dir weitere Tattoos stechen zu lassen, begehst du eine Sünde, es wirft dich jedoch nicht aus dem Islam.

Generell gilt im Islam, dass eine Sünde dich nicht zu einem Nicht-Muslim macht.

Klar kann man in islam konvertieren wenn man Tattoos

Jedoch sollte man keine Tattoos hinzufügen da ss eine große Sünde ist

Und wenn man Tätowier-rin ist holt man sich nur noch mehr Sünde

Man man zwar trozdem zu islam konvertieren aber als Muslim sollte man seine Sünden zu verringern und nicht zu vermehren

Klar niemand ist perfekt aber man versucht sein bestes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser