Kann man Yoga allein zuHause machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar! Sobald Du mit Hilfe eines Lehrers die wichtigen Atem- und Ausrichtungsprimzipien verstanden hast, kannst Du zu Hause alleine, unterstützt von Büchern, Videos oder Online-Videoportalen wie www.yogaeasy.de, Yoga machen. Viel Spaß dabei!

Selbstverständlich kannst du Yoga allein zuhause machen. Das ist ja gerade das Schöne am Yoga: Du kannst Yoga drinnen wie auch draußen üben, in der Gruppe wie auch alleine. Die meisten Menschen erlernen Yoga in einem Yogakurs. Während des Kurses üben sie auch zuhause. Langristig ist es am besten, ein Mal pro Woche eine Yogastunde zu besuchen und täglich oder fast täglich zuhause zu üben. Es gibt auch MEnschen, die Yoga z.B. per Internet Video erlernen, oder mit Buch oder einem Yogakurs, und anschließend ausschließlich für sich zuhause üben.

Zur Yoga Übung zuhause brauchst du einfach nur etwas Platz: 2 Meter Mal 1 Meter. Mehr braucht es nicht... Dann kannst du loslegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer
Patothebest
Fragesteller

Danke.

Klar kann man das alleine machen, ist eigentlich sogar Sinn der Sache!

Ja, ich denke schon!! Man braucht nur genug Platz!! Und es gibt auch viele Übungen im Internet, wenn man mal was neues probieren will!!