Kann man Wodka-Eis herstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vodka hat genau wie andere schnäpse zu viel ethanol, dessen schmelzpunkt bei -114°C liegt.

schnäpse werden im tk ja auch gekühlt (wie auch bei uns der vodka^^)...frieren aber nicht. vodka-mixgetränke könntest du allerdings vermutlich einfrieren (wegen der geringen konzentratin, der rest friert dann einfach)....oder vodka in wackelpudding rühren (bis maximal 50%) ist auch lecker^^

Quandt  24.03.2010, 09:38

Anmerkung: Handelsüblicher Wodka (40 vol%) gefriert bei ca. -30 ° C. ;-)

neca86  24.03.2010, 11:03
@Quandt

jupp, aber reines ethanol nicht...ok das dessen war etwas blöd formuliert gebe ich zu ^^ sollte heißen: reines ethanlo hat -114 und bei 40% hat vodka auch nen entsprechend recht tiefen...hätt auf -40 getippt^^ war ja nich so weit daneben

Quandt  24.03.2010, 11:24
@neca86

Deshalb gab´s ja auch ein Däumchen! ;-)

Shotice  06.05.2014, 11:21

Auf www.shotice.de findet ihr wassereis mit alkohol (Wodka). 5 Geschmacksrichtungen: Cola, Lemon, raspberry, cherry, peach. viel spaß damit ;) es lohnt sich

ne geht leider nicht da der Gefrierpunkt zu niedrig ist.Nicht mal in Sibirien würde des gefrieren:-)

Quandt  24.03.2010, 09:39

Das mit Sibirien ist nicht richtig, obwohl es die Sache als solche schön verbildlicht!

da gibt es so eine Firma die produziert sowas auch:

die firma heißt frosn.

Hallo, der Wodka gefriert nicht, aber das Wasser friert. Ein solches Wodkaeis findet Ihr auf www.shotice.de Viel Spaß

Überlege mal, warum es etwas derartiges nicht im Handel gibt! Und Deine Erklärung ist richtig! ;-)

Dicki123  24.03.2010, 09:37

Ja darum, aber im Labor kann ich des machen lassen, wenn man die richtigen leute kennt xD

Quandt  24.03.2010, 09:43
@Dicki123

Das möchte ich mal sehen! - 30 °C kaltes Eis kannste nich´ essen und bei Temperaturen darüber hättest Du nur einen unterkühlten Milch-Shake.

confusedxxx
Fragesteller

hm.. gleich mal patentieren lassen :D