Kann man wirklich mit einer Katana einen Kopf so leicht abtrennen wie michonne bei the Walking dead?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leicht wie in Walking Dead geht das nicht! Da sind einige unlogische Dinge dabei. Man kann zb auch nicht so einfach ein Messer in den Kopf rammen. Da wäre der Wiederstand der Schädeldecke viel zu groß. Man müsste schon mehrmals mit voller Kraft, dass Messer gegen die selbe Stelle stoßen.

Oder auch wenn Dary mit seiner Armbrust gegen einen Baum schießt und anschließend den Pfeil locker und leicht wieder heraus zieht. Ich bin AB Schütze. Und ich kann dir sagen, dass der Pfeil wie einbetoniert ist, wenn man einen Baum trifft.

Naja und das enthaupten. Natürlich kann man mit einem Schwert den Kopf abtrennen. Ob man aber im stehen und von Vorne derart exakt trifft, das der Kopf sofort ab ist, bezweifel ich. Außerdem müsste der Schlag mit voller Kraft ausgeführt werden. Michonne schwingt in WD ihr Schwert wie andere eine Fliegenklatsche... So würden in der Realität höchstens Schnittwunden entstehen. Aber den Kopf mit einem Schlag, wird man so nicht ab bekommen...

Grundsätzlich ja. Schwerter, die für Hiebe obtimiert sind, können Gliedmaßen oder auch Köpfe abtrennen. Eine Katana ist dabei nicht wirklich besser oder schlechter als europäische Schwerter.

Und einfach ist relativ. Schwerter erfordern Technik und Übung und sind daher keine anfängerfreundlichen Waffen. Aus unterschiedlichen Gründen sind andere Waffen gegen Zombies ohnehin zu bevorzugen.

  • Speer: Bessere Reichweite und ohne viel Training zu nutzen
  • Axt oder Beil: Einfach zu nutzen, auch als Werkzeug verwendbar und sehr robust.

Schwerter hingegen haben einen hohen Wartungsbedarf und sind wie bereits gesagt nicht für Angfänger geeignet.

Mit dem richtigen Ja, das ist möglich

Definiere einfach. Es ist möglich, aber ohne vorher einige Stunden Training zu investieren wird dir das nicht so ohne weiteres möglich sein.

Niklasdf  23.05.2016, 12:57

Ich würde behaupten es sind eher einige Jahre, so glatt wie die Schnitt in TWD durchgehen.

alexx183487  23.05.2016, 12:59
@Niklasdf

Kann ich nicht beurteilen, da ich die Serie vor einiger Zeit gesehen habe und ich diese auch nicht wirklich gut fand. Aber mehrere Jahre sind durchaus realistisch.

Sauberer schnitt..kommt auf den Winkel an