Kann man wirklich in eine andere Reliatät shiften?
Hallo liebe Community,
ich frage mich, ob es wirklich möglich ist in eine andere Realität zu shiften. Kurze Erklärung, für die jenigen, die nicht wissen, was ich damit meine:
Undzwar stützt sich shiften auf die Theorie, dass jede einzelne Entscheidung die wir treffe in zwei Universen resultiert. Ein Paralleluniversum, in dem man z.B. blinzelt und in ein anderes in welchem man nicht blinzelt. Ich bin kein Physiker, deswegen kann ich das leider nicht so gut erklären, aber ich glaube, dass der Grundgedanke rübergekommen ist.
Jetzt gibt es Leute, die behaupten, dass man Mithilfe seiner Gedanken in ein anderes Universum "shiften" kann, wo einige Dinge anders sind.
Denkt ihr, dass das wirklich möglich ist oder das die Erfahrungen, die Leute damit gemacht haben eher mit starke Selbsthypnose zu tun haben?
Mir ist klar, dass man aus dieser Reliatät nicht Hollywood mäßig fliehen kann, aber die Vorstellung, dass man über Nacht mal in seiner Traumrealität ist, gefällt mir, deswegen könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, da wir die Welt sehr rational sehen, obwohl sie das oftmals gar nicht ist.
2 Antworten
Die Theorie mancher Physiker über die Möglichkeit anderer Universen besteht rein mathematisch. Nur haben diese Leute dabei vergessen, dass sie theoretisch nicht weiter bis etwa 10−43 Sekunden bis zum Urknall vorgedrungen sind und daher nicht den allergeringsten Beweis für ihre Ideen haben.
Ist etwa so, als ob ein Kleinkind im Kinderwagen eine Banane isst und der Physiker auf die Idee kommt, in allen Kinderwägen wären Bananen. Die passende Formel kennt er sicher!
Ich denke nicht dass das möglich ist und diese Theorie einfach nur falsch ist