Kann man wie in The Transporter- The Mission, ein Auto mit einem Code starten oder ist das nur ein Filmtrick?

So ungefähr  - (Film, Auto)

2 Antworten

Das geht durchaus. Das ganze nennt sich wegfahrsperre. Gibt's schon für wenig Geld als nachrüstsatz. Dann aber meistens nicht mit pin aber nem speziellen Schlüsselanhänger zum freischalten

Das Auto wird nicht gestartet, es wird freigeschaltet, um gestartet werden zu können.

Klar kann man das so schalten, warum auch nicht? Renault hatte sowas als Wegfahrsperre mal gebaut.