Kann man Werbegeschenke umtauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man meiner Meinung nach in manchen Fällen. Falls es ein Werbegeschenk im Rahmen eines Abos war: Es handelt sich hier nicht um eine Schenkung, sondern um einen Erwerb (also Abo + "Geschenk"). Wenn du allerdings etwas auf einem Messestand in die Hand gedrückt bekommst, ist das etwas anderes.

Doch. Das ist so ein Fall, wo ein Werbegeschenk seinen Zweck nicht mehr erfüllt, nämlich beim Empfänger einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Bring sie zurück.
Der Ersatz ist natürlich kein Rechtsanspruch, sondern eine Gefälligkeit.
Wenn noch funktionierende Uhren da sind, kriegst du bestimmt ein neue.

Ruf die Firma an und erkläre es. Ich hatte schon mal Glück mit meiner Reklamation. War für die Firma eine Selbstverständlichkeit, das Teil umzutauschen.