Kann man weitere Monster an einem XYZ Karte anhängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde nein, aber es gibt Monster die sich als XYZ Material an XYZ Monster anhängen lassen, diese sind Effekt Monster und dies kann man auch nur machen wenn der Effekt nicht blockiert wird durch Zauber und oder Fallen Karten.

Naturmacht  22.06.2016, 21:45

Doch, doch, das gibt es! Ich sage nur Cyber Drache Unendlichkeit!

tranks  22.06.2016, 23:25
@Naturmacht

Laut Grundregel nein, es gibt ausnahmen in Form von Effekten, diese müssen aber aktiv sein, also nicht von wie zum Beispiel von Kräfte rauben blockiert wird.

Einige wenige können das! Ein sehr gutes Beispiel ist Cyber Drache Unendlichkeit, da ihm durch seinen eigenen Effekt Monster auf dem Spielfeld als Xyz-Material angehängt werden können (eins pro Zug). Dadurch bekommt er zusätzlich 200 ATK aufgrund seines Effekts (200 ATK für jedes Xyz-Material, das an ihm hängt) und zugleich Munition für seinen zweiten Effekt, mit dem man Karteneffekte annullieren und die jeweiligen Karten zerstören kann.

Eigentlich schon, aber nur wenn es ein Effekt erlaubt. Aber einfach so jetzt nicht.

Einfach so aus Lust und Laune logischerweise nicht. Nur durch Effekte die das besagen, dass man es darf.

Geistertrick-Engel des Schabernacks und Tellarknight Ptolemaios können das, aber nur weil es ihr Effekt erlaubt. Grundsätzlich geht so was nicht!

Naturmacht  22.06.2016, 21:46

Cyber Drache Unendlichkeit kann es auch. Das ist ein Grund, warum der eins meiner Lieblingsmonster ist^^