Zählt xyz Material als kotrolle?

2 Antworten

Hallo,

als eine Karte, weil Materialien nicht mehr als "auf dem Feld" zählen. Sie gehören zum XYZ-Monster dazu.

Gruß

Als Zusatz zu PsykoPunkZ noch: Da XYZ-Materialen nicht auf dem Spielfeld sind, verlassen sie auch nicht das Spielfeld wenn sie abgehängt werden.
Der Effekt von "Täuschungsfrosch" beispielsweise wird nicht getriggert wenn er als XYZ-Material abgehängt und auf den Friedhof gelegt wird.

NikiRischer
Fragesteller

Verlassen sie aber das Spielfeld während der xyz beschwörung?

PsykoPunkZ  01.04.2017, 12:02
@NikiRischer

"Sobald diese Karte das Spielfeld verlässt"-Effekt werden bei einer XYZ Summon nicht getriggert, falls du das damit meinst^^

Speartful  01.04.2017, 12:11

Richtig, das Material ist nicht auf dem Spielfeld. Ein Monster verlässt das Spielfeld aber nicht wenn es als XYZ-Material benutzt wird. Ist kompliziert und macht keinen Sinn, aber das sind die Regeln xD