Kann man wegen Zahnschmerzen zuhause bleiben?
Hey Leute
ich wollte fragen ob man wegen starke Zahnschmerzen zuhause bleiben darf, weil mir wurden gestern 4 Zähne gezogen (keine Milchzähne) und ich hab meine feste zahnspange bekommen. Meine Lehrerin sieht leider alles immer zu streng aber ich hab morgen auch noch ein Zahnarzt Termin zur Kontrolle und so. Ich hab auch heute morgen Blut auf mein Kissen gesehen und das nicht wenig. Ps meine Lehrerin Denkt mittlerweile schon das ich Schwänze tue ich aber nicht
musste gestern Abend eine schmerztablette nehmen weil die Schmerzen echt stark waren
14 Antworten
Ja, natürlich. Wenn Sie dich fragen sollte, sag, du könntest dich bei diesen furchtbaren Zahnschmerzen nicht konzentrieren. Das muss sie akzeptieren, deine Gesundheit geht vor.
Hey! Bleib zuhause. Was die denkt, ist doch egal. Du weißt, dass du nicht schwänzt und damit solltest du dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Die kann auch gar nichts machen, brauchst keine Angst vor ihr haben. Kannst ja ein Attest machen. Erhol dich. Gute Besserung!! 🥺 Liebe Grüße. 😊
Ok danke
ich hoffe einfach das dieses “du fehlst ganz schön oft” oder “ ich hab dich jetzt mehr im Auge” aufhören wird weil das ganze setzt ein furchtbar im Druck dabei sind alle entschuldigt von meinen Eltern
und sonst gibt es da ein Schüler der 3 Wochen ununterbrochen gefehlt hat und was ist mit ihm natürlich nichts
Natürlich darfst du zu Hause bleiben.Ein Anruf in der Schule von deinen Eltern, oder eine Entschuldigung von deinen Eltern,reicht.Alles Gute
Wenn deine Lehrerin denkt, dass du schwänzt, dann macht sie das bei verantwortungsvollen Schülern nicht, die wirklich krank sind.
Du kannst beim Zahnarzt anrufen und fragen, ob er dir eine Bescheinigung ausstellt, wenn deine Schmerzen sehr stark sind.
Eine Schmerztablette bei starken Schmerzen zu nehmen, ist nicht schlimm, keiner muss mit starken Schmerzen leben und deine Schmerzen werden ja irgendwann wieder weg sein.
Vielleicht hättest du das Angebot vom Zahnarzt (bei 4 Zähnen ziehen) annehmen sollen, kannst du aber heute noch nachholen.
Du fragst lieber im Internet, als deine Eltern, jeder hat eine andere Schmerzskala.
Hey,
Als mir die Zähne gezogen wurden durfte ich nicht in die Schule. Wenn dein Arzt das nicht explizit gesagt hat, musst du leider gehen.
Lg
Das hätte der Zahnarzt aber bei der Frage berücksichtigen müssen. Hättest ja sagen können, finde ich. Meine Kolleginnen, ich weiß, das ist keine Schule mehr, lassen sich grundsätzlich dann 2 Tage krank schreiben. Das nennt man dann Zahn-Op.😉
Ok danke
ich hoffe einfach das dieses “du fehlst ganz schön oft” oder “ ich hab dich jetzt mehr im Auge” aufhören wird weil das ganze setzt ein furchtbar im Druck dabei sind alle entschuldigt von meinen Eltern
und sonst gibt es da ein Schüler der 3 Wochen ununterbrochen gefehlt hat und was ist mit ihm natürlich nichts
Ja, das kenne ich von meinem Job auch so. Aber bei uns sind es diejenigen und immer die gleichen Namen, die regelmäßig krank sind. Denen wird auch gefühlt Puderzucker in den Hintern gepustet. Diejenigen, die immer da sind, nimmt man nicht mehr wahr. In deinem Fall aber, bleibe besser zu Hause diesen Tag. Gute Besserung!😊
Ein Tag zuhause bleiben würde mir ausreichen
Erst fragte er mich ob ne Schulbefreiung nötig war aber ich sagte nein weil ich zu diesem Zeitpunkt noch mein ganzer Mund unter Betäubung war aber als sie nachgelassen hat da kamen die Schmerzen