Kann man wegen Mord an einem Tier in U-Haft kommen?

7 Antworten

Nein. Tiere sind nur Sachen. Du bekommst Strafe wegen Sachbeschädigung und evtl. wegen Tierquälerei.

Ja, das kann man. Auch wenn das dann nicht unter Mord fällt. Gab aber mal einen Fall in dem ein Mann, der Pferde tötete, für knapp drei Jahre ins Gefängnis kam.

gamers355n  25.02.2021, 18:21

Auch wenn sowas schon Jahre her ist und es keine Beweise gibt

Jein. Kommt gerade darauf an wie groß die Sachbeschädigung ist.

tierquälerei ist zwar eine straftat, aber kein verbrechen.

jeden tag werden in schlachthöfen tausende von schweinen, rindern und hähnchen "ermordet"

RedSparrow  01.02.2020, 13:08

Das stimmt überhaupt garnicht was du hier geschrieben hast.